Bereits seit dem 27.09.2002 hat Alemundo einen eigenen Internetauftritt.

Zur damaligen Zeit war das noch lange NICHT für jeden Verein oder jede (sonstige) Gruppe selbstverständlich, aber durchaus sehr wichtig. Soziale Netzwerke waren der breiten Öffentlichkeit noch eher unbekannt und Facebook als prominentes Beispiel existierte noch gar nicht. Nicht zuletzt deshalb haben wir die Seiten damals auch wirklich regelmäßig mit kleinen und größeren "Neuigkeiten" gefüttert und oftmals sehr anerkennendes Lob dafür erhalten.

Auch auf technischer Seite sind wir damals schon einen sehr modernen Weg gegangen mit der Nutzung der Technik eines sogenannten "Content Management Systems", wie es heute eher die Regel anstatt die Ausnahme ist.

In den letzten Jahren wandelte sich dieses Bild allerdings ein wenig. Kleinere Beiträge haben wir eher im Facebook veröffentlicht. Die anfangs so innovative Software für die Pflege der Seiten war nach all der Zeit immer noch die Gleiche, wurde bereits jahrelang nicht mehr weiterentwickelt und war inzwischen hoffnungslos veraltet. Zudem bestand für unseren Webmaster keine technische Möglichkeit auch die anderen Alemundo Sänger an der inhaltlichen Pflege der Seiten mitwirken zu lassen.

Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt haben wir es endlich geschafft unseren Internetauftritt basierend auf aktueller (Backend-) Technik mit einem frischen Design zu modernisieren.

Wir hoffen Euch gefällt der moderne Look auf allen "Endgeräten" ebenso gut wie uns und es gibt wieder Anlass für entsprechende lobende Worte !!??